Willkommen in der Tiesociety Hilfe

FAQ - häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zur Bestellung

  • Wie kann ich bei Tiesociety bestellen?

    Sie können bei Tiesociety nur online Produkte bestellen. Unsere Suche, Navigation und Filter helfen Ihnen dabei das passende Produkt für die zu finden.

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    Haben Sie sich für ein Produkt entschieden, können Sie dieses per Klick auf den Button „In den Warenkorb“ in Ihren persönlichen Warenkorb legen. Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit per Klick auf das Warenkorbsymbol oben rechts.

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    Sie können Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt jederzeit wieder entfernen oder die Anzahl der Artikel verändern. Ist Ihr Warenkorb vollständig, können Sie per Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ und nach Eingabe Ihrer Versanddaten die von Ihnen gewählten Produkte kaufen.

  • Kann ich auch international eine Bestellung aufgeben?

    Neben einen Versand innerhalb Deutschlands, liefern wir auch nach Österreich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung nach Österreich höhere Versandkosten anfallen.  

  • Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen – woran kann das liegen?

    Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, checken Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters. In seltenen Fällen verirren sich unsere E-Mails dorthin. Ist dies nicht der Fall, liegt vermutlich Fehler in der Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse oder ein System-Fehler unsererseits vor. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, dieser wird Ihnen umgehend eine Bestellbestätigung zu schicken. Kontakt: info@tiesociety.de oder +49 (0)2151-83770.

Fragen und Antworten zur Zahlung

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Wir bieten derzeit eine Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Paypal an. Für alle Zahlungsarten gelten dieselben Bedingungen, es fallen keine spezifischen Kosten für Sie an.

    Hier finden Sie weitere Informationen zu einzelnen Zahlungsarten. (Link)

  • Auf welches Konto muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

    Haben Sie sich für eine Bezahlung per Vorkasse entschieden, überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte auf das folgende Konto.


    Kontoinhaber: Hans Ploenes GmbH
    Kontonummer: 188 938
    BLZ: 320 500 00
    Kreditinstitut: Sparkasse Krefeld


    SEPA-Verfahren für internationale Kunden:


    BIC: SPKRDE33
    IBAN: DE 36 3205 0000 0000 1889 38
    Bitte denken Sie daran Ihre Rechnungsnummer als Betreff einzusetzen. Nur so können wir Ihre Überweisung ohne Probleme Ihrer Bestellung zuordnen.

  • Kann ich eine Rechnung auf ein Unternehmen ausstellen?

    Sie haben die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung neben Ihrem Namen auch den Namen Ihres Unternehmens anzugeben. Diese Angabe wird anschließend auf bei der Ausstellung Ihrer Rechnung übernommen. Falls Sie eine erhalte Rechnung nachträglich noch auf Ihr Unternehmen ausstellen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Kontakt: info@tiesociety.de oder +49 (0)2152 83770. Dieser wird Ihnen gerne eine neue Rechnung erstellen und per Mail zusenden.

Fragen und Antworten zu Versand & Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Versandkosten fallen für Sie nur unter einer Bestellsumme von 40 € an.
    Innerhalb von Deutschland berechnen wir 4,90 € für einen Standard Versand und 15 € für einen Expressversand. Für Kunden aus Österreich fallen Versandkosten in Höhe von 12,90 € an.

  • Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

    Bei Standard Versand innerhalb von Deutschland können Sie innerhalb von ein bis drei Werktagen nach Zahlungseingang mit Ihrer Bestellung rechnen.


    Bei Expressversand erfolgt der Versand in ca. einem Werktag. Den Versand Ihrer Waren am Tag der Bestellung können wir nur garantieren, wenn Ihre Bestellung vor 14:00 Uhr bei uns eingeht. Ein Versand am Samstag und Sonntag ist nicht möglich.


    Der Versand nach Österreich erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis vier Werktagen nach Zahlungseingang.


    Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf mögliche Verzögerungen durch den Versanddienstleiter haben.

  • Woher weiß ich, dass meine Bestellung bereits versandt wurde?

    Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Bitte beachten Sie, dass diese versehentlich im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs gelandet sein kann. Haben Sie drei Werktage nach Ihrer Bestellung noch keine Versandbestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser kann Ihnen sagen, wo sich Ihre Bestellung befindet und warum Sie keine Versandbestätigung erhalten haben. Kontakt: info@tiesociety.de oder +49 (0)2151 83770.

Fragen und Antworten zur Rücksendung & Rückerstattung

  • Wie und wie lange kann ich einen Artikel zurückschicken?

    Sie können ein bestelltes Produkt 14 Tage nach Erhalt an uns zurückschicken. Dafür nutzen Sie bitte den Retouraufkleber, den wir Ihrer Bestellung beigelegt haben. Bitte geben Sie außerdem den Grund für Ihre Retoure an.

    Verpacken Sie das Produkt bitte sorgfältig, bestenfalls in der Originalverpackung. Versehen Sie das Paket mit dem Retouraufkleber und bringen Sie Ihre Retoure zur nächsten DHL Filiale.

  • Muss ich für den Rückversand selbst bezahlen?

    Nein, Sie zahlen nicht für den Rückversand. Mit Verwendung des Retouraufklebers kommen wir für alle anfallenden Kosten auf.

Fragen und Antworten zu Gutscheine

  • Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

    Ihr Geschenkgutschein enthält einen individuellen Gutscheincode. Diesen können Sie entweder direkt im Warenkorb oder bei der Bestellung in ein extra dafür vorgesehenes Eingabefeld einfügen.

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    Mit Klick auf „Einlösen“ wird der Gutschein mit Ihrer Bestellsumme verrechnet. Sie müssen Ihr Guthaben nicht bei einem Einkauf aufbrauchen. Den Restwert Ihres Gutscheins können Sie beim nächsten Einkauf mit Eingabe desselben Gutscheincodes einlösen.

  • Wie löse ich einen Rabattgutschein ein?

    Zum Einlösen eines Rabatts geben Sie den entsprechenden Gutscheincode entweder im Warenkorb oder bei Ihrer Bestellung in ein extra dafür vorgesehenes Feld ein.

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    Mit Klick auf „Einlösen“ wird der Rabatt mit Ihrer Gesamtsumme berechnet. Bitte beachten Sie, dass anfallende Versandkosten von einer Rabattierung ausgeschlossen sind. In der Regel kann ein Rabattcode nur einmal pro Kunde eingelöst und nicht mit anderen Rabattcodes kombiniert werden.

  • Kann ich mir den Gutschein auszahlen lassen?

    Nein, das geht leider nicht.

Fragen und Antworten zur Tiesociety Newsletter

  • Welche Vorteile erhalte ich durch das Abonnement des Newsletters?

    In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Produkte und Rabattaktionen. Damit können Sie beispielsweise der erste sein, der unsere neue Kollektion einkaufen kann oder von exklusiven Aktionen für unsere Newsletter-Abonnenten profitieren. Außerdem geben wir in unseren Newslettern wertvolle Tipps zum Thema Styling, Krawattenknoten und Krawattenpflege. So sind sie stets informiert und werden zum richtigen Experten in Sachen Krawatte, Fliegen und Co.

  • Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

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  • Wie kann ich mich von Newsletter abmelden?

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