Fragen und Antworten zur Rücksendung & Rückerstattung

  • Wie und wie lange kann ich einen Artikel zurückschicken?

    Sie können ein bestelltes Produkt 14 Tage nach Erhalt an uns zurückschicken. Dafür nutzen Sie bitte den Retouraufkleber, den wir Ihrer Bestellung beigelegt haben. Bitte geben Sie außerdem den Grund für Ihre Retoure an.

    Verpacken Sie das Produkt bitte sorgfältig, bestenfalls in der Originalverpackung. Versehen Sie das Paket mit dem Retouraufkleber und bringen Sie Ihre Retoure zur nächsten DHL Filiale.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?

    Ja. Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten haben Sie zwei Möglichkeiten.

    1. Sie senden den Artikel, den Sie nicht wollen zurück und bestellen den gewünscht im Shop.
    2. Sie kontaktieren unseren Kundenservice und informieren ihn über Ihre Umtausch-Absicht. Nach Erhalt der zurückgesendeten Waren, schicken wir ihr neues Produkt zu Ihnen. Sie erhalten in diesem Fall auch eine neue Rechnung.
  • Kann ich einen Artikel zurück schicken, nachdem ich ihn getragen habe?

    Ja und nein. Es hängt davon ab, ob sie das Produkt lediglich zur Anprobe oder beispielsweise einen ganzen Tag im Büro getragen haben.


    Fällt Ihnen bei Anprobe des Produkts auf, dass dieses nicht passt oder entdecken Sie Fehler im Produkt, können Sie es selbstverständig zurück schicken. Packen Sie es dazu bestenfalls zurück in die Originalverpackung. Bitte achten Sie darauf, dass der Artikel dabei nicht beschmutzt oder beschädigt wird.

  • Muss ich für den Rückversand selbst bezahlen?

    Nein, Sie zahlen nicht für den Rückversand. Mit Verwendung des Retouraufklebers kommen wir für alle anfallenden Kosten auf.

  • Wo kann ich meine Retoure abgeben?

    Sie können Ihre Retoure in jeder DHL bzw. Postfiliale abgeben.

  • Wie und wann bekomme ich mein Geld erstattet?

    Sobald wir die Retoure erhalten und die Artikel überprüft haben, leiten wir die Erstattung Ihres Geldes ein. In der Regel erfolgt dies spätestens eine Woche nach Ihrer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass es zu Verzögerungen durch den Versanddienstleister und das Bankinstitut kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Ladebalken

Bitte warten...