Fragen und Antworten zur Zahlung

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Wir bieten derzeit eine Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Paypal an. Für alle Zahlungsarten gelten dieselben Bedingungen, es fallen keine spezifischen Kosten für Sie an.

    Hier finden Sie weitere Informationen zu einzelnen Zahlungsarten. (Link)

  • Sind meine Zahlungsdaten geschützt?

    Wir nutzen eine SSL-Verschlüsselung mit der wir Ihre persönlichen Daten schützen. Ihre Zahlungsdaten werden von uns nicht gespeichert. Damit garantieren wir Ihnen, dass Ihre Bankdaten weder von uns noch von Dritten eingesehen werden können.

    Hier geht es zu unserer ausführlichen Datenschutzerklärung. (Link)

  • Auf welches Konto muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

    Haben Sie sich für eine Bezahlung per Vorkasse entschieden, überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte auf das folgende Konto.


    Kontoinhaber: Hans Ploenes GmbH
    Kontonummer: 188 938
    BLZ: 320 500 00
    Kreditinstitut: Sparkasse Krefeld


    SEPA-Verfahren für internationale Kunden:


    BIC: SPKRDE33
    IBAN: DE 36 3205 0000 0000 1889 38
    Bitte denken Sie daran Ihre Rechnungsnummer als Betreff einzusetzen. Nur so können wir Ihre Überweisung ohne Probleme Ihrer Bestellung zuordnen.

  • Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?

    SEPA ist die Abkürzung für Single Euro Payments Area. Dahinter verbirgt sich ein einheitliches Verfahren zur Durchführung von Überweisungen, Lastschriftverfahren und Kartenzahlung. Unseren internationalen Kunden ermöglicht dieses Verfahren eine gebührenfreie und einfache Bezahlung.

    Die IBAN ist Ihre persönliche Bankkontonummer, die Sie ihm Rahmen einer SEPA-Zahlung verwenden.

    Der BIC (Business Identifier Code) ist ein einzigartiger Code, der einen Zahlungsempfänger (in der Regel eine Bank) identifiziert. Damit ist vergleichbar mit der Bankleitzahl.

  • Kann ich eine Rechnung auf ein Unternehmen ausstellen?

    Sie haben die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung neben Ihrem Namen auch den Namen Ihres Unternehmens anzugeben. Diese Angabe wird anschließend auf bei der Ausstellung Ihrer Rechnung übernommen. Falls Sie eine erhalte Rechnung nachträglich noch auf Ihr Unternehmen ausstellen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Kontakt: [email protected] oder +49 (0)2152 83770. Dieser wird Ihnen gerne eine neue Rechnung erstellen und per Mail zusenden.

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